Vollverklebung Piaggio APE Michel Pure Taste

Im Auftrag der Rivella AG durften wir für die Marke Michel und Ihrem neuen Direktsaft Michel Pure Taste einen Piaggio APE vollflächig gelb folieren. Der Wunsch seitens des Kunden war klar: Soviel wie möglich sollte die Farbe Gelb verwendet werden und die Folierung wieder entfernbar sein. Da die Aufwände für die Verklebung der Ladefläche (innen und aussen) sowie der Trageflächen unten mit Folien nicht wirklich realisierbar und sehr aufwendig gewesen wären, haben wir uns entschieden, die Kabine zu folieren und die Ladefläche mit sogenannter «Sprühfolie» zu spritzen. Bei der Sprühfolie handelt sich quasi um flüssige Folie, welche mit einer klassischen Spritzpistole aufgespritzt werden kann. Der Farbton der Sprühfolie wurde extra mit der Folienfarbe der Kabine abgemischt um am Schluss einen einheitlichen Farbton zu erhalten. Ebenfalls wurden die Abdeckungen der Lampen und die «Nase» des 3-Rads «lackiert». Als Finish erhielt das 3-Rad noch Weisswandreifen und die grünen Schriftzüge.

Das Fahrzeug hatte seinen ersten Auftritt an der «ZAGG» Gastromesse 2018 in Luzern. Der gelbe Piaggio wird in Zukunft auch an weiteren Events zum Einsatz kommen. Der Auftrag hat uns sehr Spass gemacht und das Endresultat sieht klasse aus.

Kundenfeedback: «Herzlichen Dank für die tolle Arbeit am APE Piaggio.»

Beratung, Projektbetreuung, Produktion, Montage: Gloor Maler Werbetechnik AG

Grafik, Daten: Clavadetscher www.clavadetscher.org

www.michel.swiss

www.rivella.ch